Schreiben fürs Netz (Workshop)

Schreiben fürs Netz. FCZB-Workshop mit Katrin Schwahlen
Wer gelesen werden will, muss gut schreiben. Denn im Netz liest es sich schneller. Oberflächlicher. Und der nächste Text ist nur einen Klick entfernt.

Worauf sollte ich achten, um einen Text zu schreiben, der meine Leserinnen und Leser begeistert? Was macht einen guten Onlinetext aus? Was geht gar nicht?

Diese und andere Fragen wollen wir im Workshop an konkreten Beispielen diskutieren – und beim Schreiben von eigenen Texten ausprobieren.

Katrin Schwahlen ist Onlinejournalistin, hat in der Erwachsenenbildung unterrichtet, bloggt privat und für das Journalistennetzwerk jonet.org. Für das FCZB macht sie PR und Öffentlichkeitsarbeit. 2015 hat sie ein Buch über ihren Berliner Lieblingsbezirk geschrieben: Rundum Tempelhof.

Datum

5. Dezember 2017

Dauer

16.00 bis 19.00 Uhr

Kosten

keine

Ort

FrauenComputerZentrumBerlin e.V., Cuvrystraße 1, 10997 Berlin

Information/Anmeldung

Tel. 030 617970-16, E-Mail: info@fczb.de

Das FCZB bietet interessierten Frauen einmal im Monat kostenlose Kurzworkshops und Vorträge zu aktuellen Fragestellungen rund um das Thema IT und Medien in Alltag und Beruf. Termine und Inhalte werden rechtzeitig auf der Website, bei Facebook und Twitter bekannt gegeben.